Mood
Inhalt

Inhalt

#not2young: Landesjugendring startet Twitter-Mitmachaktion zum Thema Adultismus

am 01.12.2021 - 10:21 Uhr

Der Landesjugendring hat Mitglieder des Landtages, junge Menschen aus der rheinland-pfälzischen Politik und Engagierte in Netzwerken, Initiativen und Vereinen nach ihren Erfahrungen zum Thema Adultismus befragt. Auf Twitter haben sie die Möglichkeit, ihre Geschichte in 160 Zeichen zu teilen.

„Das haben wir schon immer so gemacht.“ „Das wird sowieso nicht funktionieren.“ „Weltfremd und naiv.“ „Sammele erst mal Erfahrung, bevor Du hier mitreden willst.“ Der Begriff Adultismus beschreibt die Diskriminierung jüngerer Menschen aufgrund ihres Alters und die ungleiche Machtverteilung zwischen älteren und jüngeren Menschen.

Abgeordnete des rheinland-pfälzischen Landtages haben getwittert und ihre Erfahrungen geteilt. Hier sind alle Statements nachzulesen: https://twitter.com/ljrrlp. Der Landesjugendring veröffentlicht die Statements weiterhin auf seinen Social Media Plattformen, Facebook @Landesjugendring.RLP und Instagram @ljr.rlp.

Der Beschluss des LJR zum Adultismus ist auch auf unserer Homepage zu finden: https://www.ljr-rlp.de/themen-und-positionen/positionen-und-beschluesse

 

Zurück zur Übersicht